Zubehör

Diopter

Es können alle handelsüblichen Diopter verwendet werden.Gute Erfahrungen wurden mit dem Centra Diopter Pro 57 Start-line gemacht.
Absolut neu bei MEC und centra ist die Startline-Serie.
Startline – eine Produktauswahl, die sich durch professionelle Funktion, gewohnt hohe Qualität, überzeugendes Design und sensationellem Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen.

Rear-Sight „Pro 57 Start-line“
Aus dem Vollen gefräster Präzisionsdiopter
-Gehäuse aus hochfestem Aluminium
-Integrierte Gegenlichtblende
-Passt auf alle gängigen Matchwaffen
-20 Click
-1Click entspricht 0,2mm auf 10m / ca. 0.8mm auf 30m
-Lieferung erfolgt ohne Diopterscheibe, Iris Blenden sind auf Anfrage erhältlich

Korntunnel

Das Korntunnel ist seitlich schwenkbar um die Wasserwaage in die perfekte horizontale Stellung zubringen. Mit der Zentralschraube eine sehr einfache Sache. Praktisch keine Abweichung in der Seite nach der Korrektur.
In den Korntunnel mit dem M18 Gewinde können alle handelsüblichen Plastik-Ringkorne mit einer dazupassenden Klemmschraube eingesetzt werden.
Selbstverständlich passen auch die Variablen Iris-Ringkorne M18 in den Korntunnel.

Handgriff

Der Handgriff ist etwas sehr individuelles! Jeder Schütze hat eine andere Handgeometrie und dadurch ein anderes Haltegefühl.
Der Handgriff Eco ist aus einem 2-Komponenten Schaum gespritzt und danach manuell nachbearbeitet. Er besticht durch sehr hohe Griffigkeit und eine anatomische Form. Besonders bei kalten Temperaturen reflektiert er die Handwärme und verhindert das kalt werden des Abzugfingers. Die gewünschte Sensibilität am Druckpunkt bleibt konstant hoch was besonders bei kalter Witterung wichtig ist.
Auch bei sommerlichen warmen Temperaturen bleibt die Griffigkeit gewährleistet und ein angenehmer Griff begleitet den Schützen durch den ganzen Wettkampf.

Der Handgriff Tube gibt den Schützen ein besonders flexibles Haltegefühl.
Kann der Griffdurchmesser (D 40mm, 50mm, 63mm) doch der Grösse der Hand angepasst werden und auch das Kunststoff Material (PB, PPR, PE, PVC) ist wählbar. Die Formgebung ist einfach, aber sehr wirkungsvoll. Keine Einschränkung in der Handhaltung durch die Rohrform.
Etwas das jeder Schützen probiert haben muss.

Beide Handgriffe sind Seitlich schwenkbar und auch in der Längachse verstellbar.

An weiteren Ideen wird gearbeitet.